[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Gemeindeverband Bachgau.

SPD Großostheim :

Horst Müller                06026 3548       uli.mueller1@gmx.net

SPD Pflaumheim-Wenigumstadt :

Anna Pellegrino         0151 63436566 mail@annapellegrino.de

Wolfgang Jehn            06026 995639 wolfgang.jehn@t-online.de

SPD Ringheim :

Erwin Glawion                06026 5950 ErwinGlawion@aol.com

Maria Edlich              06026 1013  maria.edlich@web.de

 

Seit Jahrzehnten trennt die Treppe an der Radwegunterführung der Gemeindeverbindungsstraße am Pflaumbach Großostheim und Pflaumheim sowie den gesamten oberen Bachgau.Täglich quälen sich zahlreiche Radler durch dieses Hindernis. Für viele Rollstuhlfahrer, Rolllatornutzer und Fahrradfahrer mit Kinderanhänger ist hier Schluss. Die nächste Überquerung der Umgehungsstraße am Ringheimer Mühlweg ist wegen der hohen Geschwindigkeiten mancher Autofahrer hochriskant. Es ist also an der Zeit, dass die Radweg-Unterführung mit zwei sanften Rampen auf beiden Seiten auch für schwächere Verkehrsteilnehmer benutzbar gemacht wird. Die Gemeinderäte der Bachgau-SPD setzen sich engagiert dafür ein und luden am 14. Juli zu einem Ortstermin. Wolfgang Jehn und Bettina Göller erläuterten den Sachstand und nahmen zahlreiche Anregungen der BürgerInnen auf.

Wolfgang Jehn

Auf die Schaltfläche Mehr klicken, um das Foto zu vergrößern.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Vor 20 Jahren fing es mit einigen Pavillons zum Schutz der Verkaufsstände an. Seit vielen Jahren steht ein Bierzelt, um einigermaßen gegen schlechtes Wetter gewappnet zu sein. Da uns in den letzten Jahren der Wettergott aber immer hold war, wurden aus einigen Hundert Besuchern zuletzt über 1.500 Gäste. Der traditionelle Bieranstich erfolgt heuer um 18 Uhr durch unsere Landtagsabgeordnete und erneute Landtagskandidatin Martina Fehlner. Um 20 Uhr erwarten wir ein "Dunnerwädder" aus Mömlingen, bevor um 20:30 Uhr das kleine "Kinderfeuer" - ein "nur" 3 Meter hoher Holzstoß - entzündet wird. Um 22:30 Uhr wird es dann ernst, wenn aus dem ca. 6 Meter hohen Holzstoß bis zu 20 Meter hohe Flammen lodern. Mit fast 30 HelferInnen bringen wir etliche Hektoliter Schlappeseppel-Landbier und Hunderte von Bratwürsten, Pommes-frites Portionen, Käsestangen und anderes unter die Besucher.

Die SPD Bachgau freut sich auf Euren/Ihren Besuch

Freitag, den 22. Juni auf der Wiese am Olympiahain.

Erwin Glawion

Auf die Schaltfläche Fotostrecke klicken, um Bilder der SWF 2018 zu sehen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Unsere Gemeinderäte und die Gemeindeverwaltung versuchen seit Jahren die Parkplatzmisere im Altort abzustellen. Jetzt ist es bald soweit. Neue Parkplätze entstehen.

Wo sind die neuen Parkhöfe und wie weit sind die Baufortschritte und Planungen? Wir wollen uns an Ort und Stelle bei unserem diesjährigen „Kerbrundgang“ ein Bild davon machen.

Der SPD - Ortsverein Großostheim lädt Sie herzlich ein, mit uns zu kommen. Wir treffen uns am

Samstag, dem 21. Oktober, um 14:00 Uhr Ecke Grabenstraße/Am Kirchberg

Die Flugblatt-Einladung zum "Kerbrundgang" finden Sie in der linken Menüleiste unter Downloads - Kategorie Ortsverein.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Die Ergebnisse der Bundestagswahl standen ganz oben auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des SPD Gemeindeverbandes Bachgau am 27.10.2017 in der Gaststätte Hock in Pflaumheim.

Thema zwei war das Sonnenwendfeuer. Der organisatorische Aufwand ist enorm und wir stossen an unsere Grenzen.

Zum vollständigen Bericht bitte unten auf die Schaltfläche Mehr klicken.

Falls Sie Fragen zur Bundes-, Landes- oder Lokalpolitik haben, können sie  gern mit mir in Kontakt treten: Tel: 994114 oder b.goeller@online.de

Ihre/Eure

Bettina Göller

Veröffentlicht am 03.10.2017

Ortsverein; Ferienspiele 2017 :

Liebe Kinder,

auch diese Ferien sollen nicht langweilig für Euch werden. Im Gegenteil, es gibt wieder das beliebte Spiel und Spaß im und am Wasser. Los geht's am Freitag, den 4. August um 14:00 Uhr. Anmeldung direkt hinter dem Kassenhäuschen links.

Ihr müsst nur schwimmen und ein bisschen tauchen können. Acht Wettbewerbe gilt es zu bestehen und zum Schluss als Krönung die Jagd nach den roten Badeenten. Und natürlich zur Stärkung eine Portion Pommes frites und ein Getränk. Außerdem – ganz klar – alle bekommen eine Urkunde mit ihren erzielten Leistungen.

Ihr seid herzlich eingeladen! Eure SPD Großostheim

Auf die Schaltfläche Mehr klicken, um das Foto zu vergrößern.

Veröffentlicht am 12.07.2017

- Zum Seitenanfang.