[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Gemeindeverband Bachgau.

SPD Großostheim :

Horst Müller                06026 3548       uli.mueller1@gmx.net

SPD Pflaumheim-Wenigumstadt :

Anna Pellegrino         0151 63436566 mail@annapellegrino.de

Wolfgang Jehn            06026 995639 wolfgang.jehn@t-online.de

SPD Ringheim :

Erwin Glawion                06026 5950 ErwinGlawion@aol.com

Maria Edlich              06026 1013  maria.edlich@web.de

 
MdL Martina Fehlner und MdB Bernd Rützel im Gespräch mit Erwin Heck, Geschäftsführer des Job-center Aschaffenburg-Land, sowie dem Personalratsvorsitzenden Jens Nitschel.

Arbeitsmarktsituation und Flüchtlingsintegration – Fehlner und Rützel informieren sich beim Jobcenter des Landkreises Aschaffenburg

Die allgemeine Arbeitsmarktsituation im Landkreis Aschaffenburg und die Herausforderungen bei der Integration von Flüchtlingen waren die vorrangigen Themen bei einem gemeinsamen Informationsbesuch der Landtagsabgeordneten Martina Fehlner und des Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel in den neuen Räumlichkeiten des Jobcenters des Landkreises Aschaffenburg.

Zum Bericht und zum Bild auf die Schaltfläche Mehr klicken.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Arbeit & Wirtschaft; Warum Betriebsräte so wichtig sind :

Gemeinsam mit Prof. Dr. Werner Widuckel, ehemaliges Vorstandsmitglied der AUDI AG in Ingolstadt und unserer Landtagskandidatin für den Stimmkreis Aschaffenburg-West, Martina Fehlner war ich vor kurzem bei SAF Holland in Bessenbach zu Gast. Es ist immer wieder beeindruckend, welche innovativen Spitzenprodukte in unserer Region gefertigt werden. Bei SAF Holland beispielsweise werden die Achsen für zehntausende LKW’s auf der ganzen Welt gefertigt – mit unglaublicher Präzision und Flexibilität: keine einzige Achse hier ist Lagerware, jede einzelne Achse wird speziell nach Kundenwunsch gefertigt. Nicht gänzlich ohne Stolz zeigte uns der Produktionsleiter eine der modernsten Reibschweiß-Anlagen der Welt. Als gelernter Automechaniker war dies für mich natürlich unheimlich spannend.
 

Veröffentlicht von SPD UB Aschaffenburg am 31.07.2013

Zur aktuellen Beschäftigungsstatistik der Bundesagentur für Arbeit erklärt der tourismuspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Hans-Joachim Hacker:

Vom Boom in der deutschen Tourismusbranche verspüren viele Beschäftigte dieses Wirtschaftszweiges in ihrer Lohntüte nichts. Das belegt die jetzt veröffentlichte Beschäftigungsstatistik der Bundesagentur für Arbeit.

Veröffentlicht von SPD UB Aschaffenburg am 31.07.2012



Veröffentlicht von SPD UB Aschaffenburg am 15.05.2012

Maikundgebung des DGB in Aschaffenburg mit starker SPD-Präsenz

Über 700 Teilnehmer hatten sich in diesem Jahr zum Demonstrationszug am 1. Mai durch die Aschaffenburger Innenstadt getroffen, um für gerechte Löhne und soziale Sicherheit einzutreten. Hauptredner Martin Burkert, SPD-Bundestagsabgeordneter aus Nürnberg und Mit­g­lied des ge­schäfts­füh­r­en­den Vor­stands der Ei­sen­bahn- und Ver­kehrs­ge­werk­schaft (EVG), machte klar, dass die Zeit für höhere Löhne gekommen ist und die Zeitarbeit in ihre Grenzen gewiesen werden muss. Er forderte im Hinblick auf die Leiharbeit gleichen Lohn für gleiche Arbeit und einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro.

Veröffentlicht von SPD UB Aschaffenburg am 02.05.2012

- Zum Seitenanfang.