Spiel und Spaß um und im Wasser :

Fotostrecke»

Bestes Badewetter und insgesamt 16 Betreuer sorgten bei den alljährlichen Ferienspielen der SPD im Großostheimer Freibad für Kurzweil und Spaß. Insgesamt 68 Jungen und Mädchen zwischen vier und 16 Jahren konnten an acht Stationen ihre Schwimm- und Tauchfähigkeiten beweisen. Auf ihren jeweiligen Laufkarten wurden die Zeiten bei der Surfbrettrallye oder dem Schwimmballtreiben oder die Weite beim Streckentauchen notiert. Geschicklichkeit war beim Kellnerrennen und Ballwerfen gefordert. Puste gefragt war beim U-Boot-Tauchen sowie bei der Schatzsuche unter Wasser. Hohepunkt war das Fangen der roten Badeenten, wo alle Teilnehmer ausnahmsweise vom Beckenrand reinspringen durften.

Am Ende bekam jeder Teilnehmer eine Ehrenurkunde mit seinen Ergebnissen und dazu ein Getränk sowie Pommes frites am Schwimmbadkiosk. Vielen Dank an die Bademeister und Wasserwacht für die Unterstützung und das Absperren einer Bahn und natürlich auch an unsere Helfer.

Erwin Glawion, Schriftführer

Auf die Schaltfläche Fotostrecke klicken, um die Fotos anzusehen.