SPD Ringheim beantragt Beseitigung von Mißständen :

Ortsverein

Mit Datum vom 20.02.2017 hat die SPD Ringheim einen offenen Brief an den Bürgermeister geschrieben. Es wurde beantragt ein konkretes Müllproblem zu beseitigen und den Zustand der Straßenbeläge zu verbessern.

Zum Brief auf die Schaltfläche Mehr klicken.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister

Die SPD Ringheim hat zwei Anliegen, die ich schon mal mündlich vorgebracht hatte. Zum einen ist es eine Dog Station an der Grünfläche zwischen den Hochhäusern. Dort wird auch immer wieder viel Unrat hingeworfen, der lange liegen bleibt und weiteren Müll anzieht. Es sollte öfter kontrolliert werden. Ein Papierkorb ist nicht empfehlenswert.

Des weiteren sind wir der Meinung, dass das Dünnschichtverfahren für Straßen und Wege wieder aufgenommen werden sollte. Mit geringen Kosten könnte so die Lebensdauer erhöht werden, nachdem im Vollausbau nur zwei bis drei Straßen jährlich saniert werden können. In der Kettler- und Frühlingstraße „Am Floss“, die vor etwa zehn Jahren ebenso wie die Steinmetzstraße und der Dorfmauerweg so asphaltiert wurden, kann dies besichtigt werden. Auch der ehemalige Leiter des Tiefbauamt des Landkreises, Artur Hansl war ein Befürworter dieser Lebensverlängerung auch bei Kreisstraßen. So könnten nun auch der Mittelweg und Westring mit dem Dünnschichtverfahren verbessert werden.

Ein Teilstück im Bürgerpark ist ebenso eine Rumpelpiste wie der Weg entlang des Flugplatzes. Das ist schlecht für Rad- und Rollatorfahrer.

Bernd Hilla, Vorsitzender