SPD Ortsverein Pflaumheim-Wenigumstadt gegründet :

Ortsverein

v.l.n.r: Gudrun Baron, Ulrich Lübbers, Vita Schreyer, Anna Pellegrino, W. Jehn, Ralf Weinhold, Sylvia Lindtner, Anneros

Anna Pellegrino zur Vorsitzenden gewählt

Fast 40 Jahre hat es gedauert, bis die SPD Ortsvereine Pflaumheim und Wenigumstadt zusammenfanden, wie es der legendäre Gründungsvorsitzende der Pflaumheimer SPD, Bruno Hartmann schon anlässlich der Gemeindereform 1978 forderte. Dabei sieht Wolfgang Jehn, Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion, den aktuellen Zusammenschluss als ersten Schritt zu einem SPD-Ortsverein Bachgau, welcher die SPD strukturell endlich mit in der Großgemeinde in Einklang bringt.

Die zahlreich erschienen SPD-Mitglieder aus Pflaumheim und Wenigumstadt wählten mit Anna Pellegrino eine waschechte Pflaumheimerin einstimmig zur 1. Vorsitzenden. Mit Wolfgang Jehn aus Wenigumstadt steht Ihr ein erfahrener Kommunalpolitiker als Stellvertreter zur Seite. Die Vorstandschaft wird vervollständigt durch Gudrun Baron (Kassiererin), Ralf Weinhold (Schriftführer), Ulrich Lübbers (Öffentlichkeitsarbeit) sowie die Beisitzer Hans Hock und Sylvia Lindtner. Als Revisoren fungieren Annerose Weber und Otmar Wolf. Außerdem wurden die Delegierten zum Kreisparteitag (2) Unterbezirksparteitag (2) und zur Stimmkreiskonferenz Aschaffenburg (3) gewählt.

Die Vorsitzende des SPD Gemeindeverbandes Bachgau Bettina Göller bedankte sich mit einem Weinpräsent bei den scheidenden bisherigen 1. Vorsitzenden Ulrich Lübbers und Wolfgang Jehn.

Zu ihren ersten Schwerpunkten nach der Wahl zählte Anna Pellegrino die Vorbereitung der Bundestagswahl sowie die Festlegung von Verantwortungen für die Arbeiten innerhalb des Ortsvereins (Kommunales, Landes- und Bundespolitik, inhaltliche Parteiarbeit).

Zum Vergrößern des Fotos auf die Schaltfläche Mehr klicken.