SPD Landtagsabgeordnete Martina Fehlner besucht Großostheim :

Fotostrecke»

Am Mittwoch, den 29. April 2015, besuchte unsere Landtagsabgeordnete Martina Fehlner Großostheim, um sich über wichtige Infrastrukturmaßnahmen in der Marktgemeinde aus erster Hand zu informieren. Eingeladen hatte der SPD Ortsverein Großostheim und dessen Vorsitzende und dritte Bürgermeisterin Bettina Göller. Auch Bürgermeister Herbert Jakob (CSU), zweiter Bürgermeister Horst Müller (SPD) und SPD Fraktionsvorsitzender Wolfgang Jehn nutzten die Gelegenheit, um die finanziellen Anstrengungen der Marktgemeinde in dringende Zukunftsinvestitionen herauszustellen. Als sachkundiger "Baustellenführer" begleitete uns Herr Thomas Rausch von der Bauverwaltung.

Ab 19:30 Uhr besuchte Martina die Jahrehauptversammlung der Genossenschaft BÜRGERENERGIE BACHGAU. Dabei bekam sie hautnah mit, welche politisch verursachten Probleme die Genossenschaft bei der Umsetzung regenerativer Energieprojekte hat. Der Bund hat eine Novellierung des Erneuerbaren Energie Gesetzes (EEG) beschlossen, die bayerische Saatsregierung beharrt auf der 10H-Abstandsregel bei Windrädern und dann noch ein Gerichtsurteil zugunsten des Flughafen Frankfurts bezüglich des Funkfeuers Charly.

Auf Fotostrecke unter dem Bild klicken.