Ralf Weinhold         06026 5309 rweinhold@web.de

Sonnenwendfeuer und Helferfest :

Helferfest 2019

Das Wetter war uns wieder hold, und wir hatten ein tolles Fest. Nach dem Bieranstich um 18:30 Uhr bewirtete unsere Landtagsabgeordnete Martina Fehlner die ersten Gäste mit frisch gezapften Schlappeseppl. Eine Stunde später waren bereits alle Tische besetzt. Ab halbzehn loderten dann die Feuer hoch auf; für die weit über tausend Besucher immer wieder ein faszinierender Anblick. Danke an die Freiwillige Feuerwehr, die wie immer absicherte.

Die Woche darauf hatte der Vorstand der Bachgau SPD wieder das Helferfest organisiert.  Diesmal waren wir Gast beim Anglerverein. Eingeladen waren alle lieben Menschen, die uns bei der Ausrichtung unseres Sonnwendfeuers geholfen haben und immer da sind, wenn Hilfe gebraucht wird. Nicht alle konnten kommen, doch hatten sich knapp 30 Personen im Alter von 8 bis 80 Jahren eingefunden, um bei herrlichem Sommerwetter gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen und Verbesserungsvorschläge zu sammeln. Ein besonderer Dank an Herrn Kraus vom Angelverein, der unser Beisammensein an diesem schönen Platz ermöglicht hat.

BG

Zur Vergrößerung des Bildes auf die Schaltfläche Mehr klicken.