[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Gemeindeverband Bachgau.

SPD Großostheim :

Horst Müller                06026 3548       uli.mueller1@gmx.net

SPD Pflaumheim-Wenigumstadt :

Ralf Weinhold         06026 5309 rweinhold@web.de

Wolfgang Jehn            06026 995639 wolfgang.jehn@t-online.de

SPD Ringheim :

Erwin Glawion                06026 5950 ErwinGlawion@aol.com

Maria Edlich              06026 1013  maria.edlich@web.de

 

Schwesig: Schröder muss das Betreuungsgeld stoppen! :

Familie

Weg mit der Fernhalteprämie!

Die stellvertretende Parteivorsitzende Manuela Schwesig begrüßt, dass der Widerstand gegen das geplante Betreuungsgeld innerhalb der CDU wächst.

„Frau Schröder muss endlich das Betreuungsgeld stoppen. Während immer mehr Unionspolitiker und auch die FDP offen gegen die Einführung der unseligen Fernhalteprämie opponieren, macht sich die Familienministerin zur Gehilfin einer rückwärtsgewandeten CSU-Familienpolitik.

Frau Schröder präsentiert eine Studie, die den Mehraufwand für Ganztagsbetreuung allein für Alleinerziehende mit 2,4 Mrd. Euro ausweist und sagt nicht, was sie zu tun gedenkt. Sie muss die 2 Mrd. Euro für das Betreuungsgeld in Betreuungseinrichtungen investieren. Doch stattdessen verteidigt Frau Schröder mit der CSU allein auf weiter Flur den Unsinn gegen die Interessen von Kindern und Familien! Einmal mehr disqualifiziert sie sich als Familienministerin.“

 

Homepage SPD UB Aschaffenburg

- Zum Seitenanfang.