Ortstermin Radwegunterführung :

Ortsverein

Seit Jahrzehnten trennt die Treppe an der Radwegunterführung der Gemeindeverbindungsstraße am Pflaumbach Großostheim und Pflaumheim sowie den gesamten oberen Bachgau.Täglich quälen sich zahlreiche Radler durch dieses Hindernis. Für viele Rollstuhlfahrer, Rolllatornutzer und Fahrradfahrer mit Kinderanhänger ist hier Schluss. Die nächste Überquerung der Umgehungsstraße am Ringheimer Mühlweg ist wegen der hohen Geschwindigkeiten mancher Autofahrer hochriskant. Es ist also an der Zeit, dass die Radweg-Unterführung mit zwei sanften Rampen auf beiden Seiten auch für schwächere Verkehrsteilnehmer benutzbar gemacht wird. Die Gemeinderäte der Bachgau-SPD setzen sich engagiert dafür ein und luden am 14. Juli zu einem Ortstermin. Wolfgang Jehn und Bettina Göller erläuterten den Sachstand und nahmen zahlreiche Anregungen der BürgerInnen auf.

Wolfgang Jehn

Auf die Schaltfläche Mehr klicken, um das Foto zu vergrößern.