[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Gemeindeverband Bachgau.

SPD Großostheim :

Horst Müller                06026 3548       uli.mueller1@gmx.net

SPD Pflaumheim-Wenigumstadt :

Anna Pellegrino         0151 63436566 mail@annapellegrino.de

Wolfgang Jehn            06026 995639 wolfgang.jehn@t-online.de

SPD Ringheim :

Erwin Glawion                06026 5950 ErwinGlawion@aol.com

Maria Edlich              06026 1013  maria.edlich@web.de

 

Neujahresempfang der SPD :

Unterbezirk

SPD Bauchgau auf dem NJE AB 2016

Am 23. Januar 2016 sprach der Oberbürgermeister von Regensburg, Joachim Wolbergs, vor über 200 Besuchern als Gastredner auf dem Neujahrsempfang der SPD im Aschaffenburger Hofgarten Kabarett zum Thema Starke Kommunen. Starkes Land.

Seine zentrale Forderung angesichts der Flüchtlingssituation: "Nun muß gelten: alle Kraft den Kommunen." In einer emotionalen Rede forderte Wolsberg eine Rückbesinnung auf die Grundwerte, die unsere Gesellschaft zusammenhalten und die uns stark gemacht haben. Dazu gehören unbedingt ein ausreichendes Arbeitsplatzangebot und ein gerechter Lohn, von dem Mensch in Würde leben kann. Angesichts der Flüchtlingssituation rief er zu einem parteiübergreifenden Konsens der Anständigen auf. Unsere Gesellschaft dürfe sich an diesem Punkt nicht entzweien lassen.

Die Bachgauer SPD war mit 21 Personen auf dem Neujahrsempfang wie in den Vorjahren stark vertreten.

 

- Zum Seitenanfang.