Mit Martin Schulz steigt die Zustimmung zur SPD :

Bundespolitik

Mit der Benennung von Martin Schulz geht ein Ruck nicht nur durch die Mitglieder der SPD, sondern auch durch große Teile der Bevölkerung. Viele Bürger sind bundesweit und auch im Bachgau spontan in die SPD eingetreten und wollen Martin Schulz im Bundestagswahlkampf unterstützen. Die SPD hat wieder eine reale Chance den Kanzler zu stellen, das spüren auch CDU/CSU und begraben ihre Gegensätze mit Essig im Herzen bis nach der Wahl.

Wer weniger Interesse an der "großen Politik" hat, sondern sich unmittelbar vor Ort engagieren will, ist natürlich bei uns auch sehr gern gesehen. In der Kommunalpolitik geht es um die alltäglichen Dinge, mit denen wir ständig zu tun haben. Die Ausstattung von Kindergärten, der Erhalt von Schulen (kurze Wege für kurze Beine), um Gebühren für Müll und Wasser, um Highspeed-Internet, um Baugebiete und bezahlbaren Wohnraum, um die Unterstützung von Vereinen und Institutionen, um die Gestaltung unserer Wälder und und. Ohne die SPD wäre da einiges anders gelaufen.

Wer also Lust auf „kleine Politik“ hat und gerne die „große Politik“ mit unterstützt, ist bei uns willkommen. Den Ruck geben und mitmachen!

Kontakt:
Bettina Göller Tel. 994114 (dritte Bürgermeisterin, Vorsitzende SPD Bachgau)
Erwin Glawion Tel. 5950 (Gemeinderat, Schriftführer SPD Bachgau)