[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Gemeindeverband Bachgau.

SPD Großostheim :

Horst Müller                06026 3548       uli.mueller1@gmx.net

SPD Pflaumheim-Wenigumstadt :

Anna Pellegrino         0151 63436566 mail@annapellegrino.de

Wolfgang Jehn            06026 995639 wolfgang.jehn@t-online.de

SPD Ringheim :

Erwin Glawion                06026 5950 ErwinGlawion@aol.com

Maria Edlich              06026 1013  maria.edlich@web.de

 

Bayerisch-hessischer Frühschoppen auf dem Marktplatzfest :

Wahlen


Fotostrecke»

Großostheim präsentierte sich beim Bayerisch-Hessischen Frühschoppen auf dem Marktplatzfest von seiner schönsten Seite. Eingeladen hatte der Gemeindeverband Bachgau der SPD. Gäste waren der stellvertretende Bundesvorsitzende und Spitzenkandidat der hessischen SPD Thorsten Schäfer-Gümpel und die Landtagsabgeordnete von Aschaffenburg-West Martina Fehlner; sie wurden von den Bürgermeistern Herbert Jakob, Horst Müller und Bettina Göller begrüßt.

Thorsten und Martina nutzten beim Verteilen von roten Rosen die Gelegenheit, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Hauptthemen war Verkehr und Wohnen. Viele Einheimische arbeiten im Frankfurter Raum und leiden unter schlechten Anbindungen im ÖPNV, volle Züge und Staus auf der Autobahn. Der starke Zuzug nach Frankfurt erzeugt Druck auf die hiesigen Mieten und Baugebiete. Mit beiden Themen sind auch die hiesigen Kreis- und Gemeinderäte konfrontiert. Auch wenn viele stolz darauf sind, Bayern bzw. Franken zu sein, wirtschaftlich gehören wir zum Rhein-Main-Gebiet mit Frankfurt als Zentrum.

Thorsten hatte ein offenes Ohr für diese Punkte und wird uns mit allen Kräften im hessischen Landtag Gehör verschaffen. Beim Marktplatzrundgang war er fasziniert vom Bierbrauerstand des Schlappeseppel, wo Braumeister Markus Zabel einige Erläuterungen zum Festbier gab.

 

Erwin Glawion

 

Auf die Schaltfläche Fotostrecke klicken, um die Fotos anzusehen.

 

- Zum Seitenanfang.