Ärger wegen unpünktlicher Busse :

Kreistagsfraktion

Wegen häufiger Busverspätungen haben sich die SPD Kreisräte Maria Edlich und Wolfgang Jehn sowohl an den Nahverkehrsbeauftragten des Landkreises, Herrn Betz, als auch an die Verkehrsgesellschaft Untermain gewandt. Kreisrat Jehn wollte wissen, wieso ausgerechnet am Wochenende der 54er Bus von Aschaffenburg nach Babenhausen Verspätungen einfährt, so dass man den Anschlusszug in Babenhausen öfters verpasst. Der nächste Zug geht dann erst zwei Stunden später. Die VU sicherte zu mit dem Fahrplanwechsel im Dezember Anpassungen vorzunehmen, um eine größere Zuverlässigkeit zu erreichen.

Die Unpünktlichkeit der morgendlichen Schulbusse einschließlich des Totalausfalls eines Busses war für Kreisrätin Maria Edlich Anlass für eine entsprechende Beschwerde. Zwischenergebnis: bis zur Fertigstellung der B26 Baustelle am 13.11.2015 sind die Lehrkräfte des Dessauer-Gymnasiums angehalten, in der ersten Stunde keine Schulaufgaben oder Extemporalen schreiben zu lassen.