"Wir sagen Danke!" :

Bildung

Martina Fehlner,Leonie Kapperer, Andreas Parr, Karin Nees, Eva Trageser-Heininger

Nochmals Euch allen einen herzlichen Dank für Eure Mithilfe beim Volksbegehren "Studiengebühren", ohne die wir unseren großartigen Erfolg nicht hätten erleben können!

Zwar war das Einzel-Ergebnis in der Stadt und in einigen Landkreiskommunen von AB nicht so berauschend, doch wir haben es insgesamt geschafft. Exemplarisch für die reibungslose überparteiliche Zusammenarbeit könnte man den letzten Infostand vom 30. Januar 2013 in Aschaffenburg nennen: Aufgebaut wurde er von der ÖDP, Zettel verteilt haben zwei JuSos, zwei LINKE und ein GRÜNER. Das Zelt kam von VER.DI und die Tische von der FW. Hingewiesen darauf wurde über einen Doodle-Link der PIRATEN und den Stand abgebaut hat die GEW und alles ins SPD-Büro zum Unterstellen gebracht. Diese kleine Zusammenfassung zeigt schon, dass wir uns über die Parteigrenzen hinweg für ein gemeinsames Anliegen mit Erfolg eingesetzt haben.

Wir dürfen gespannt sein, was jetzt die CSU/FDP Koalition daraus macht! Sie haben jetzt ein ernstes Problem mit der Demokratie, denn nur noch 16 (FDP)  von 187 Landtagsabgeordneten sind noch für die Studiengebühren, glaubt man der CSU. Was für ein Demokratieverständnis hat diese Koalition?

Wir werden Euch in der Sache auf dem Laufenden halten!

Karin Pranghofer, MdL und Andreas Parr, UB-Vorsitzender und Bundestagskandidat

Auch ich möchte mich für die Mithilfe von den OV bedanken. Mich hat es sehr gefreut, dass die Basis sehr motiviert war und sich in den OVs, die ich besucht habe eine Eigenverantwortlichkeit entwickelt hat. Jeder hat nach seiner individuellen und effektivsten Lösung gesucht, um die Bürger zu überzeugen.
Danke!

Eva Trageser-Heininger, Landtagskandidatin Stimmkreis-Ost

Gemeinsam haben wir es geschafft - Volksbegehren gegen Studiengebühren weg mit der Uni-Maut. Für euren großartigen Einsatz ein großes danke schön.

Auf ein erfolgreiches Wahljahr 2013!

Herzlichst Eure Martina Fehlner, Landtagskandidatin Stimmkreis-West