BayernSPD trauert um Georg Leber :

Allgemein

Mit Bestürzung und Trauer teilt die BayernSPD mit, dass Georg Leber, ehemaliger Bundesverkehrs- und Bundesverteidigungsminister, am Dienstag, 21. August 2012, im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Georg Leber hat viel für die Sozialdemokratie geleistet. Als Verkehrsminister hat er ab 1966, sowie als Verteidigungsminister ab 1972, die Geschicke unseres Landes entscheidend mitgestaltet. In seiner Zeit als Vorsitzender der Industriegewerkschaft Bau-Steine-Erden hat er die deutsche Arbeiterbewegung mitgeprägt.

Sein fundiertes politisches Fachwissen hat er eingebracht und sich mit Ausdauer und dem Glauben an Veränderung für die Bürgerinnen und Bürger eingesetzt.

Die BayernSPD wird Georg Leber, der seit 1985 in Schönau am Königssee lebte, ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl und Beileid gilt seiner Familie.