2018 brennen zum 20sten Mal Sonnenwendfeuer im Bachgau :

Fotostrecke»

Vor 20 Jahren fing es mit einigen Pavillons zum Schutz der Verkaufsstände an. Seit vielen Jahren steht ein Bierzelt, um einigermaßen gegen schlechtes Wetter gewappnet zu sein. Da uns in den letzten Jahren der Wettergott aber immer hold war, wurden aus einigen Hundert Besuchern zuletzt über 1.500 Gäste. Der traditionelle Bieranstich erfolgt heuer um 18 Uhr durch unsere Landtagsabgeordnete und erneute Landtagskandidatin Martina Fehlner. Um 20 Uhr erwarten wir ein "Dunnerwädder" aus Mömlingen, bevor um 20:30 Uhr das kleine "Kinderfeuer" - ein "nur" 3 Meter hoher Holzstoß - entzündet wird. Um 22:30 Uhr wird es dann ernst, wenn aus dem ca. 6 Meter hohen Holzstoß bis zu 20 Meter hohe Flammen lodern. Mit fast 30 HelferInnen bringen wir etliche Hektoliter Schlappeseppel-Landbier und Hunderte von Bratwürsten, Pommes-frites Portionen, Käsestangen und anderes unter die Besucher.

Die SPD Bachgau freut sich auf Euren/Ihren Besuch

Freitag, den 22. Juni auf der Wiese am Olympiahain.

Erwin Glawion

Auf die Schaltfläche Fotostrecke klicken, um Bilder der SWF 2018 zu sehen.